Sonntag, 17. März 2013

Ich hab mich rangetraut...

...und meinen ersten Body genäht. Den Schnitt hatte ich aus einer Ottobre vom letzten Jahr, da allerdings nur mit kurzen Ärmeln, aber in einer anderen Ottobre fand ich ein babyshirt mit ähnlichem Schnitt und langen Ärmeln, so dass ich diese da kopieren konnte.

Mit den Bündchen tu ich mich noch etwas schwer, aber bekanntlich mach Übung ja den Meister. Das Schmuckstück wurde auch bereits verschenkt und wurde auch mit großer Begeisterung in Empfang genommen.



Samstag, 9. März 2013

Es war mal wieder Stoffmarkt in DD

... den ich mir natürlich nicht entgehen lassen konnte. Da ich aber ab 11 Uhr bereits verplant war, wagte ich mich 1 Stunde vor Öffnungszeit (also 9 Uhr) auf den Altmarkt. Und ich würde es immer wieder so tun. Es war fast alles aufgebaut und ich konnte gaaanz in Ruhe schauen, ohne irgendwo randrängeln zu müssen. ich war nach 75 min fertig, Beutel gut gefüllt und ich völlig entspannt. das ist meine Ausbeute:




Leider fiel mir während der mir während der anschließenden Chorprobe ein, dass ich die Gurtbänder vergessen hatt, also bin ich kurz vor 17 Uhr nochmal schnell auf den Altmarkt gestürzt um mir Selbige nich schnell zu holen.

Aus dem Eulenstoff werd ich für die Lütte in den nächsten tagen ein gewünschtes Shirt nähen und der Große bekommt die gewünschte Mütze aus dem blauen Affenstoff.