Sonntag, 10. Februar 2013

Neue Mitbewohner und 3 Taschen


Der gestrige Tagwar ereignisreich und ich habe einiges geschafft. Zu allererst zogen gestern zwei mongolische Rennmäuse bei uns ein. Der helle heißt Max, der dunkle Konstantin. Die Aufregung war groß, da sich unser Junior bereits seit nem Jahr diese Tierchen wünscht und momentan sind die Beiden spannender als jedes Fernsehprogramm.


Desweiteren habe ich mich an drei Kosmetiktäschchen versucht. Nr. 1 hab ich bereits mehrfach für andere genäht und nunmal für mich. Da ich nur noch einen blauen Reißverschluss da hatte wurde diese Tasche ausnahmsweise mal sehr schlicht, aber es wird nicht die letzte sein.

 


Die zweite Tasche ist ein neuer Schnitt aus einer Patchworkzeitung und total simpel. Ein kleiner Fehler ist drin, da ich den Schnitt vergrößert hatte (das Original ist wohl nur für nen Lippenstift), die nächste wird dann korrekt, aber ich find die total süß.





Die letzte ist mehr ein Gag für eine Freundin. das rutschige Papier war etwas schwierig zu nähen, aber das Ergebnis finde ich garnicht so schlecht.

 

 

Freitag, 8. Februar 2013

Kindlehülle

Ich hab mir neulich einen Kidle paperwhite geleistet und der sollte seine erste Reise antreten. Nicht mit mir, sondern mit meiner Mama in deren Winterurlaub. Also musste noch schnell eine Hülle für das gute Stück her. Größentechnisch hab ich mich um ein paar Zentimeter vertan, aber optisch gefällt er mir sehr gut :-)