Mittwoch, 19. September 2012

Beanies

Heute morgen haben wir daheim verzweifelt eine Mütze für dieses Wetter für meine Tochter gesucht und NICHT gefunden. Total entrüstet stand dann die kleine 3,5jährige Motte in der Tür und meinte: "Mama, wann nähst du denn endlich für mich eine Mütze?!"

Was blieb mir anders übrig, also setzte ich mich heute ran und zauberte der Maus aus 2 Wunschstoffen (Eulen und Hubschrauber) zwei Beanies. Meine ersten Beanies, aber zu 100% nicht meine letzten. Sie sehen sooo süß aus.




Montag, 17. September 2012

Geschenk für Erzieherin

Die Erzieherin meiner Jüngsten ist seit gestern leider nicht mehr da. Nayas heißgeliebte Anna fängt im Oktober ein Studium an und wer kann es ihr da verdenken, dass sie den Job sausen lässt und dann lieber studieren geht.

Als kleines Abschiedsgeschenk habe ich mich das erstemal an einem Loop versucht. Diesmal aus Baumwolle und nicht aus Jersey, bin mit Jersay (noch) nicht so warm geworden.


 

Samstag, 15. September 2012

Verlosung bei Nadine Hößrich Design

Schon vor einer ganzen Weile (bevor ich selber angefangen habe zu nähen) bin ich auf der Facebookseite von Nadine Hößrich Design gelandet. Ziemlich schnell hab ich mir bei ihr ein schickes Portmonee (ich hasse die neue Schreibweise) und eine nicht weniger schicke Tasche bestellt.

Nun hat Nadine diesen Monat Geburtstag und daher gibt es bei ihr eine tolle Verlosung an der ich natürlich teilnehme.Es gibt wieder supertolle sachen zu gewinnen. Porzellansets mit farblich passenden Haarspangen, Eine Trinkuhr und (was ich mit am besten finde) einen Gutschein für persoenlicherkalender.de.





Ihr müsst unbedingt mal bei ihr vorbeischauen. :-) Und wer teilnehmen will, dem wünsche ich viel Spaß bei der Verlosung.

Donnerstag, 13. September 2012

Schlaufengiraffe

Nachdem amberlight immer so tolle Schlaufengiraffen näht und ich immer wieder ganz verliebt bin, hab ich mich heute selber dran versucht. Da ich auch keine Stickmaschine mein Eigen nenne, habe ich mir den Schnitt freihand gezeichnet und auch so genäht. Der Anfangsbuchstabe vom Baby, welches das Tierchen bekommen soll, habe ich drauf appliziert.

Und hier ist das Tierchen, ich finds total süß.


Hab dann gleich noch die zwei Eulen mit genäht, die ich beim ersten Stoffmarkt mit gekauft hatte, da folgt dann später das Foto.